Kleinkind / Toilettengang

Fragen zu Behandlungen, Set und Setting oder zur Anwendung von Reiki.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Benutzeravatar
lilo50
Reiki-Laterne
Beiträge: 121
Registriert: 28.03.2004, 12:14
Wohnort: Oberösterreich

Kleinkind / Toilettengang

Beitrag von lilo50 »

Hallo miteinander!
Ich bräuchte Euren Rat für folgende Frage:
meine inzw. 4jährige Nichte war mit 2 Jahren sauber, d.h. Windeln hat sie nur mehr nachts getragen.
Tagsüber hat sie sich immer rechtzeitig gemeldet wenn sie auf den Topf gehen mußte und die Hose blieb trocken, ca 1 Jahr lang. Seit einem 3/4
Jahr sagt sie, sie muß aufs Klo, doch dann ist es auch schon zu spät.
Sie wurde von einer Kinderärztin untersucht, bzgl. Reizblase etc..alles ok
Sie bekam von der Ärztin Medikamente, die keinen Erfolg brachten. Meine Schwägerin möchte ihr nichts mehr geben außer z.b.Bachblüten!
Ich habe erst jetzt begonnen mich dafür zu interessieren!
Gestern hat mich meine Schwägerin damit konfrontiert und wir haben herausgefunden, dass vor einem 3/4 Jahr der schwere Radunfall meiner Mutter (ich hatte damals im Forum berichtet) war, und die kleine Julia es nicht begreifen dass sie auf einmal nicht mehr nach Hause gekommen ist. Oma war sicher zweieinhalb Monate mind. weg. Beide sind und waren ein Herz und eine Seele, leben im gleich Haus. Die Kleine kann kaum erwarten am Morgen die Oma zu besuchen.
Wäre dies ein möglicher Grund? Wie kann ich mit Reiki helfen ?
Wären Bachblüten eine Hilfe?
Ich hoffe auf Euren Rat. Danke Lilo
Suche nicht nach dem Sinn des Lebens!
GIB IHM EINEN!
Jeroen_Gremmen

Beitrag von Jeroen_Gremmen »

Hallo Liselotte,

die Trennung kann für die Kleine durchaus der Grund gewesen sein, dass
sie diese Symptome entwickelt hat.

Ich würde grundsätzlich mit Reiki behandeln, wobei ich dann die Nieren
extra behandeln würde.
Mit Bachblüten kannst du auch unterstützen. Welche, darf ich und kann ich
dir leider nicht sagen. Am besten auspendeln.

Liebe Grüße,
Jeroen
Ronja

Beitrag von Ronja »

Hallo Lilo,

konnte Julia damals die Oma nicht im Krankenhaus besuchen?

Ich habe mal gelesen, daß wenn ein Kind nicht trocken wird, bzw. auch ein Bettnässer ist, daß die Eltern auch mit Reiki behandelt werden sollten.

Vielleicht wäre es sinnvoll, einen Heilpraktiker/Homöopath aufzusuchen. Ein Homöopath beschäftigt sich dann mit der ganzen Anamnese/Familiengeschichte und findet dann das richtige Mittel.
Jedenfalls würde ich mir zusätzlich Hilfe von aussen holen.

Reiki kann man immer unterstützend einsetzen. Ich würde auf die Familiensituation Reiki geben und vielleicht auch noch mal in die Zeit, wo der Unfall der Oma war usw.

Liebe Grüße,
Ronja
Benutzeravatar
lilo50
Reiki-Laterne
Beiträge: 121
Registriert: 28.03.2004, 12:14
Wohnort: Oberösterreich

Beitrag von lilo50 »

Hey, auf Euch ist doch Verlass, das ging ja ganz schnell. :D
Hallo Jeroen, ich hab es mit dem Pendeln schon probiert, zwar nur mit den Fläschchen, nicht mit Julia. Das mache ich demnächst.

Hallo Ronja, Juli hat sie schon im Krankenhaus besucht, aber erst nach langer Zeit, nach der OP und wie es ihrer Oma wieder besser ging. Sie hat auch gleich mit ihrem Doktorköfferchen versucht zu helfen.
Sie war vorher schon trocken, d.h. sie hat immer rechzeitig gesagt wann sie aufs Töpfchen muß.
Ich habe einfach gestern meine Schwägerin gefragt, seit wann diese Situation ist und ob zu diesem Zeitpunkt irgend etwas passiert ist. Sofort gab sie mir diese Antwort und Julia hat sehr gelittten darunter.
Freue mich auf weitere Hilfestellungen Danke Lilo
Suche nicht nach dem Sinn des Lebens!
GIB IHM EINEN!
Benutzeravatar
Feodora
Reiki-Sonne
Beiträge: 1642
Registriert: 23.01.2002, 02:00
Reiki-System: Freie Reiki-Lehrerin im Usui-System der natürlichen Heilung
Wohnort: 32545 Bad Oeynhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Feodora »

Hallo Lilo!

Bach-Blüten sind sicher eine gute Möglichkeit! Bei so "kleinen" Kindern kann man sie auch gut einmal einfach in einen Korb mit den Flaschen greifen lassen. Sie ziehen dann schon das passende raus. Mag wohl sein, daß der Bezug zu der damaligen Situation nicht gleich deutlich ist in ihrer Auswahl, das könnte dann aber auch daran liegen, das zunächst einmal der aktuelle "Streß" beruhigt werden will... und ansonsten ist es u.U. eine gute Idee auch deiner Schwägerin eine Mischung zu machen, z.B. damit sie leichter mit der Situation umgehen kann...

Und ansonsten denke ich auch, das auch eine Begleitung mit Reiki eine gute Sache ist. Aber dazu hast du ja schon einige Anregungen erhalten... Ich würde evtl. nicht nur die Nieren mit einbeziehen, sondern auch die Blase... und man könnte vielleicht auch mit den Chakren arbeiten... Insbesondere mit Solarplexus (als Gefühls- und Beziehungszentrum) und drittem Auge (Erkennen, Verstehen) oder mit Solarplexus und Herzchakra (als Zentrum der Liebe zu sich und anderen). Aber abgesehen von diesen "Technischen" Tips ist es, denke ich, am wichtigsten, das du dich von deinem Gefühl/deiner Intuition leiten läßt. Dabei mag dann u.U. etwas ganz anderes herauskommen, als das, was du hier liest... :wink:

Herzliche Grüße, Feodora
Ich liebe das Leben und das Leben liebt mich!
Und [b]alles[/b] was geschieht, ist Ausdruck dieser Liebe!
Benutzeravatar
mderpfad
Reiki-Fackel
Beiträge: 384
Registriert: 05.09.2004, 14:52
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Blase

Beitrag von mderpfad »

hallo lilo,

die Blase "weint" für uns. Wenn wir selbst nicht die Möglichkeit haben oder nicht in der Lage sind zu weinen und so unseren Druck loszulassen, dann "weint" die Blase für uns!

Es könnte sein, dass dieses Erlebnis des Unfalls einen so großen Druck in ihr aufgebaut hat und Sie damit nicht zurecht kommt. Vielleicht fühlt Sie sich sogar ein wenig schuldig oder hatte noch nicht richtig für sich die Gelegenheit die Sache gut zu verarbeiten. Hat man ihm die Möglichkeit gegeben darüber ausreichend zu reden ? Oder hat man Ihr das Gefühl gegeben Sie müsse hier stark sein und darf sich nichts anmerken lassen ?
Hat das Kleine vielleicht selbst sehr hohe Ansprüche an sich um möchte tapfer und groß sein ?

Wenn Du den zweiten Reikigrad hast, könntest Du eine Affirmation wie diese nutzen. Die hab ich aus einem Buch heraus genommen. Also eine Mentalbehandlung machen.

"Entspannt kann ich meinen Druck jederzeit loslassen, in dem ich weine, wenn ich weinen möchte. Wenn ich Nachts oder wann auch immer Wasser lassen muß, erwache ich oder melde mich und gehe einfach auf die Toilette. "

Liebe Grüße

Martin
Thomas
Reiki-Laterne
Beiträge: 157
Registriert: 23.12.2002, 15:16
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas »

martin hat sehr recht, ich würde noch nieren, blase sakral und herzchakra dazubehandeln..sowei 1. 5. und 6. chakra miteienander ausgleichen
#liebe grüße
thomas
Benutzeravatar
lilo50
Reiki-Laterne
Beiträge: 121
Registriert: 28.03.2004, 12:14
Wohnort: Oberösterreich

Beitrag von lilo50 »

Herzlichen Dank für Eure Tipps!
Ich habe zwar mehrmals täglich nachgelesen, hatte jedoch nicht wirklich Zeit zum Zurückschreiben.
Ich war gestern bei der kl. Julia. Nachdem ihre Mutti ihr eine Geschichte vorgelesen hat, habe ich versucht zu spüren wo es fehlt. Ganz starke Wärme hat sie verspürt in Bereich des Sakralchakra , und MICH hat sie wirklich ins Schwitzen gebracht. Wenn ich es richtig interpretiere dann hat Reiki sicherlich einen Stau aufgelöst. Soweit es mir möglich war, habe ich einen Chakraausgleich gemacht und die Nieren zusätzlich behandelt. Kronen-u. Kehlkopfchakra (wahrscheinl. auch auf Grund der Verkühlung) waren auch stark spürbar. Bei so einem kl. Bäuchlein kann man nicht genau definieren ob. Solarplexus od. Sakralchakra
Ich hatte meine Bachblüten mit, konnte gar nichts so schnell schauen hat sie sie gezogen. Nachdem ich mit dieser Erfahrung erst am Anfang stehe, habe ich noch ausgependelt. Gemeinsam mit ihrer Mutti haben wir uns natürlich die Wirkung der Blüten angeschaut und sie waren sehr passend.
Während ich hier so geschrieben habe, hat mich ihre Mama angerufen und gesagt, daß sie heute erstaunlicherweise noch nie in die Hose gemacht hat, sondern rechtzeitig aufs Klo geht. :P (noch gestern hat mir Julia freudig mitgeteilt, "ich habe wieder in die Hose gemacht"!) :evil:
Werde heute FR mit der Affirmation von Martin senden. die Bachblüten nimmt sie sehr gerne, ebenso die Mutter und der sehr lebhafte 6 jährige Bruder.Danke nochmals Allen für die Unterstützung Lilo
Suche nicht nach dem Sinn des Lebens!
GIB IHM EINEN!
Benutzeravatar
Lehrling
Redaktion Reikiland
Beiträge: 2694
Registriert: 01.03.2003, 22:49
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: bei Bielefeld

Beitrag von Lehrling »

Klasse Lilo,
das ist doch eine tolle Nachricht.

Mitfreu :upside:

Lehrling
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need
Jeroen_Gremmen

Beitrag von Jeroen_Gremmen »

Hallo Liselotte,

ich finde es klasse das du der kleinen Julia so gut helfen konntest !!

Liebe Grüße,
Jeroen
LittleRainbow
Reiki-Kerze
Beiträge: 32
Registriert: 26.01.2005, 22:16

Beitrag von LittleRainbow »

freut mich, daß du helfen konntest

noch eine anmerkung, wenn kiddies bachblüten nehmen, sollte die mama auch immer welche mitnehmen ;-)
Benutzeravatar
lilo50
Reiki-Laterne
Beiträge: 121
Registriert: 28.03.2004, 12:14
Wohnort: Oberösterreich

Beitrag von lilo50 »

Mama hat auch Bachblüten bekommen und nimmt sie gerne.
Danke für den Tipp.
Gute Nacht Lilo
Suche nicht nach dem Sinn des Lebens!
GIB IHM EINEN!
Benutzeravatar
lilo50
Reiki-Laterne
Beiträge: 121
Registriert: 28.03.2004, 12:14
Wohnort: Oberösterreich

Beitrag von lilo50 »

Hallo Allerseits!
wollte Euch nur berichten dass das mit Julia und dem "nassen bzw. trockenem Höschen" immer noch klappt. Nur nachts passierts noch.
Sie nimmt schon vor dem Fläschchen in der Früh alleine ihre Tropfen manchmal bis zu 7x am Tag. Ich denke, sie braucht sie wirklich.
Habe Ihr immer während dem Mittagsschlaf FR geschickt.
Gestern, hat mir meine Schwägerin heute erzählt, ist sie aufgewacht und war sehr aggressiv. Sie ist sonst auch im Moment nicht gerade sanft, aber sie haut ständig auf ihren Bruder ein. Am Abend hatte er sogar Nasenbluten und das ohne Grund. Keiner wußte warum?
Am Nachmittag hatte ich (was ich bisher noch kaum kannte) ganz kalte Hände während der Sitzung. Kann es sein, dass sich Wut ,Ärger und aufgestaute Agressionen sich lösen?? Bin für Eure Meinungen diesbzgl. sehr dankbar.
Soeben habe ich wieder FR für abends geschickt, zu ihrem höchsten Wohl, wenn es für Sie in Ordnung ist und wiederum habe ich heute etwas erlebt, was ich noch nie fühlte. (Muß vorweg schicken, daß ich keine eigenen Gedanken außer der Affirmation :Entspannt kann ich meinen Druck jederzeit loslassen, in dem ich weine, wenn ich weinen möchte. Wenn ich Nachts oder wann auch immer Wasser lassen muß, erwache ich oder melde mich und gehe einfach auf die Toilette. " dazugebe)
Ich machte zuerst den Chakrenausgleich und als ich zur Herzgegend kam, spürte ich starken Druck auf meinem Herzen
, vorher war mein Kopf "zu". Reiki floss selten so stark wie bei ihr. Ich machte dann eine Ganzkörperbeh. und wurde selbst immer schwerer, wie ein Stein, total unbeweglich. Einen Moment dachte ich ich schlafe im sitzen, doch es war wie in Trance. Ich habe so etwas noch nie erlebt.
In ihren Beinen war ebenfalls ein starker Energiezufluß und erst als ich sie erdete wurde "ich etwas leichter"
Bitte sagt mir was beudetet das :question: Bin jetzt noch sehr benommen davon!
Liebe Grüße Lilo
Suche nicht nach dem Sinn des Lebens!
GIB IHM EINEN!
Jeroen_Gremmen

Beitrag von Jeroen_Gremmen »

Hallo Liselotte,
(Muß vorweg schicken, daß ich keine eigenen Gedanken außer der Affirmation :Entspannt kann ich meinen Druck jederzeit loslassen, in dem ich weine, wenn ich weinen möchte. Wenn ich Nachts oder wann auch immer Wasser lassen muß, erwache ich oder melde mich und gehe einfach auf die Toilette. " dazugebe)
Die Affirmation könnte Teil des Problems sein, da sie nicht sauber
formuliert ist bzw. den freien Willen des Mädchens nicht berücksichtigt.
Sie darf durch diese Affirmation nur den Druck übers Weinen rauslassen
oder durchs auf die Toilette gehen. Es mag sein, dass dies für anderen die
gewünschte Verhaltensweise wäre, könnte für das Mädchen vielleicht den
Druck in anderen Bereichen des Körpers zu hoch auflaufen lassen.

Da du auch die CEK hast, würde ich dir empfehlen mit dem Mädchen
zusammen folgende 2 Fragen durchzunehmen:
1. was ist die Ursache für das Bettnassen
Dazu eine Karte ziehen lassen...
2. was kann die in der letzten Frage genannte Blockade heilen
Wieder eine Karte ziehen lassen. Mit der Affirmation auf der Karte kannst
du jetzt eine Mentalheilung machen. Diese Affirmation spricht genau den
richtigen Bereich an. Affirmationen selbst zusammenstellen ist keine
einfache Sache, deswegen benutze ich auch lieber solche die den
ganzheitlichen Ansatz berücksichtigen.
Du könntest auch noch schauen ob die zugeordnete Bachblüten passen zu
den die das Mädchen ausgesucht hat.

Ich wünsche dir viel Erfolg!!

P.S. Wenn du bei der CEK Leerkarten ziehst, schreib mir bitte eine Email.
Dann müssen wir nochmal genau schauen was getan werden muss.

Liebe Grüße,
Jeroen
Benutzeravatar
Feodora
Reiki-Sonne
Beiträge: 1642
Registriert: 23.01.2002, 02:00
Reiki-System: Freie Reiki-Lehrerin im Usui-System der natürlichen Heilung
Wohnort: 32545 Bad Oeynhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Feodora »

Hi Jeroen!

Was sind denn CEK?

Viele Grüße, Feodora
Ich liebe das Leben und das Leben liebt mich!
Und [b]alles[/b] was geschieht, ist Ausdruck dieser Liebe!
Angelika95
Reiki-Fackel
Beiträge: 365
Registriert: 25.11.2004, 23:11

Beitrag von Angelika95 »

Hallo,
ich habe den 1.Grad und mein Sohn (6,5) ist auch Bettnässer, bei ihm liegt es hauptsächlich am zu festen Schlaf, ich denke auch, dass es bei einem Kleinkind noch relativ normal ist, wenn es einnässt, auch am Tage, wie schnell haben sie sich verspielt oder leicht verkühlt (mich treibt es bei diesen Temperaturen auch ständig aufs Klo).
Ich kann mir allerdings bei Julia auch vorstellen, dass die Aff. zu differenziert ist, vielleicht hilft es einfach, die Blase *deutlicher* zu machen?
Was mir dann die Frage eingibt, ob das auch eine Möglichkeit wäre, meinem Sohn mehr zu helfen und ihm mit meinem 1. Grad das Gefühl volle Blase bewußter zu machen? (Sorry wenn ich mich da so einklinke)
Zur weiteren Erklärung: Er hat seit 5 Wochen eine sogenannte Klingelhose, die Alarm macht, sobald 1-2 Tropfen Urin kommen, er soll dann ins Bad gehen (Tür gegenüber), die Knöpfe lösen und per Magnet die Klingel abstellen und pieseln, diese Therapie kann je nach Alter und *Schweregrad* bis zu 5 Monate dauern (danach sollte man sie auch bei Misserfolg abbrechen, da der Stress dann doch zu groß wird).
Er hat das auch bis vor wenigen Tagen total klasse gemacht und wir haben ihn über den grünen Klee gelobt, aber nun geht der Alarm los und er weigert sich regelrecht wach zu werden, bzw. aufzustehen...
Ich möchte ihm nun ein wenig Kraft und ja was? verschaffen, Bachblüten bekommt er natürlich auch, schon seit einigen Jahren immer mal wieder, da er auch ein recht ängstliches und sehr sensibles Kind ist.
Die Klingelhose ist übrigends auch sein eigener Wunsch gewesen, da er selber bis zur Schule trocken sein möchte!

Liebe Grüße
Angelika
[b]Liebe Grüße
Angelika[/b]
Benutzeravatar
lilo50
Reiki-Laterne
Beiträge: 121
Registriert: 28.03.2004, 12:14
Wohnort: Oberösterreich

Beitrag von lilo50 »

Hallo Jeroen,
danke für Deine Antwort, ich lasse die Affirmation in Zukunft weg.Ich werde mich mal mehr um das Verständnis der Karten bemühen. Sie liegen mir einfach nicht, bzw. waren Sie mir vielleicht noch nie wichtig genug.
Könnte ich nicht auch die Frage für Sie stellen?

Hallo Feodora CEK sind Chakra-Energie-Karten

Tschüss Lilo
Suche nicht nach dem Sinn des Lebens!
GIB IHM EINEN!
Jeroen_Gremmen

Beitrag von Jeroen_Gremmen »

Hallo Liselotte,

die Karten am Besten von der kleinen Julia selbst ziehen lassen. Du kannst
ein kleines Spielchen daraus machen; lass dich etwas einfallen. Du brauchst
in diesem Falle die Karten nicht groß deuten wenn du da keine Lust zu hast,
obwohl es sicherlich interessant sein könnte zu wissen warum Julia das
Bettnassen als 'Lösung' genommen hat.

Liebe Grüße,
Jeroen
Benutzeravatar
Lehrling
Redaktion Reikiland
Beiträge: 2694
Registriert: 01.03.2003, 22:49
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: bei Bielefeld

Beitrag von Lehrling »

Ist vermutlich weit hergeholt, aber mir ist dazu eingefallen:
Bevor die Oma von der Julia ins Krankenhaus kam und eben alles noch o.K. war, war Julia kleiner.
Um das Durcheinander in ihrem Leben wieder in Ordnung zu bringen, ist sie zurückgegangen - wieder jünger geworden - und dabei zu weit gerutscht. Und kam alleine nicht wieder vorwärts.

liebe Grüße
Lehrling
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need
Ronja

Beitrag von Ronja »

Angelika95 hat geschrieben:Hallo,
ich habe den 1.Grad und mein Sohn (6,5) ist auch Bettnässer, bei ihm liegt es hauptsächlich am zu festen Schlaf
Ich möchte ihm nun ein wenig Kraft und ja was? verschaffen, Bachblüten bekommt er natürlich auch, schon seit einigen Jahren immer mal wieder, da er auch ein recht ängstliches und sehr sensibles Kind ist.
Hallo Angelika,

ich kenne auch so einen Fall. Der Sohn meiner Arbeitskollegin war mit 6 Jahren nachts auch noch nicht trocken. Es lag auch an einer zu tiefen Schlafphase. In dieser Familie scheint es eine Familiengeschichte zu sein, denn der Vater des Kindes war auch ein Bettnässer in dem Alter. Man müßte irgendwie eine Affirmation finden, wo bei voller Blase sofort eine Wachheit des Körpers stattfindet und ein Toilettengang gegeben ist. Diese Affirmation könntest Du dann beim Direktreiki auch ohne Symbole anwenden (wegen 1. Grad). Mann kann auch Reiki in das Kinderzimmer (Bett) fliessen lassen. Vielleicht auch mal daran denken, daß im Kinderzimmer eine Wasserader oder sonstige Störung ist. Das sind jetzt nur Anregungen von mir :wink:

Liebe Grüße,
Ronja
Benutzeravatar
lilo50
Reiki-Laterne
Beiträge: 121
Registriert: 28.03.2004, 12:14
Wohnort: Oberösterreich

Beitrag von lilo50 »

Hallo Ihr Lieben,

mit Julia`s Toilettengang klappt es noch immer.
Ich freue mich sehr über diese Entwicklung. Habe jetzt aufgehört mit FR. Bachblüten nimmt sie von ganz alleine und mehr als 4x am Tag.
Bzgl. des aggressiven Verhaltens am 3. Tag, wo meine Hände bei der Sendung ganz kalt waren, kann ich nichts Weiteres sagen. Dürfte nicht mehr auffällig sein. Meine Schwägerin war jetzt nie erreichbar und der Papa der Kleinen findet nichts Besonderes mehr an Ihrem Verhalten, aufgeweckt halt wie immer und das soll auch so bleiben.
Danke für die vielen Nachrichten, hätte mich auch interessiert ob wer eine Erklärung für meine folgenden Zeilen hat :

:-? "Ich machte zuerst den Chakrenausgleich und als ich zur Herzgegend kam, spürte ich starken Druck auf meinem Herzen
, vorher war mein Kopf "zu". Reiki floss selten so stark wie bei ihr. Ich machte dann eine Ganzkörperbeh. und wurde selbst immer schwerer, wie ein Stein, total unbeweglich. Einen Moment dachte ich ich schlafe im sitzen, doch es war wie in Trance. Ich habe so etwas noch nie erlebt. :(

DANKE Lilo
Suche nicht nach dem Sinn des Lebens!
GIB IHM EINEN!
Angelika95
Reiki-Fackel
Beiträge: 365
Registriert: 25.11.2004, 23:11

Beitrag von Angelika95 »

Hallo Ronja,
danke dir für deine Hilfe! Das mit der Affirmation hört sich gut an, sollte ihn allerdings auch nicht (ver-)stören (so wie bei Julia vielleicht passiert), vielleicht wenn ich *nur* die Blase anspreche, dass die ihn eben wecken soll, wenn voll?
Bei uns ist das auch eine Familiengeschichte, viele meiner Verwandten haben so ihre Probleme mit der Blase und ich gehe auch immer *Büsche giesen*...
Ich hoffe, dass E. Erfolg hat, denn es belastet ihn sehr...
Das mit den Wasseradern sollte eigentlich kein Problem sein, denn egal, wo das Bett steht, es hat keine Auswirkung auf sein Schlafverhalten, aber ich versuch´ mal, da mehr herauszubekommen.
Liebe Grüsse
Angelika
[b]Liebe Grüße
Angelika[/b]
Ronja

Beitrag von Ronja »

Hallo Angelika,

mir ist noch eingefallen, daß man normalerweise nachts gar nicht auf Toilette muß. Die Frage ist, warum wird nachts im entspannten Zustand so viel Wasser gelassen. So gesehen ist dann wohl tagsüber viel Spannung/Anspannung da. Irgendwo muß da der Haken sein. :upside:

Liebe Grüße,
Ronja
Angelika95
Reiki-Fackel
Beiträge: 365
Registriert: 25.11.2004, 23:11

Beitrag von Angelika95 »

Hallo Ronja,
ja siehst du, für mich ist es so normal nachts aufs WC zu müssen, egal ob ich einen stressigen Tag hatte, oder nicht (ehr nicht, ich bin Hausfrau :wink: ), dass es mir bei meinem Sohn auch nicht als *falsch* auffällt.
Wir hatten beim Doc. auch die Diskussion, dass ich ehr für die Tabletten war, die die nächtliche Urinproduktion bremsen, aber E. und der Doc waren mehr für die Klingelhose, weil der Doc meinte, dass die Tabletten eben doch ein Hormonersatz sind und der letzte Ausweg und es wichtiger ist, dass die volle Blase sich melden lernt.
Ich wollte E. einfach trockene Nächte verschaffen, aber vielleicht lernt er auch durch die Klingelhose *durchzuhalten*.
Lieben Dank für deine Anregungen und Hilfestellungen
Angelika
[b]Liebe Grüße
Angelika[/b]
Ronja

Beitrag von Ronja »

Hallo Angelika,

ich habe jetzt Affirmationen gefunden und zwar aus dem Buch von Doris Sommer- Reiki II Anwendungen - dort sind zu den jeweiligen Krankheiten auch Affirmationen beschrieben.

Bettnässen:
Wenn ich nachts Wasser lassen muß, erwache ich und gehe auf die Toilette

Blase:
Körperliches und seelisches Loslassen fällt mir leicht.

Für die Eltern des bettnässenden Kindes:
Ich befreie mich und das Kind vor Spannungen.

Liebe Grüße,
Ronja
Antworten