Suche Titel von Reiki Büchern für Anfänger als Geschenk...

Meister, Praktizierende, Partner, Austausch oder Infos über Reiki im Web, Zubehör für Reiki und andere Praktiken, Reisen, Wohnen und mehr. Keine Angebote von Neu-Anmeldungen!!!

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Antworten
Benutzeravatar
margalie
Reiki-Teelicht
Beiträge: 18
Registriert: 30.10.2005, 21:50
Wohnort: Remscheid

Suche Titel von Reiki Büchern für Anfänger als Geschenk...

Beitrag von margalie »

Hallo,
ich möchte meiner Mutter einen Gutschein für eine Reiki Behandlung schenken. Sie kennt sich mit Reiki noch gar nicht aus, ist neugierig/skeptisch. Daher wäre mir ein Buch als Dreingabe lieber als nur Erklärung von mir.
Weiß jemand ein kurzes Buch mit Erklärungen, Historie usw.
Anleitungen wie und wo aufgelegt wird sollte dann nicht drin sein.
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

Schau dich doch mal hier um: http://www.reiki-land.de/rezension/reiki-buch-tipps.php

Wobei Grundlagenbücher ohne Handpositionen rar sind. Da passen noch am ehsten die Bücher über das Leben Hawayo Takatas
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Benutzeravatar
Tati
Reiki-Feuer
Beiträge: 793
Registriert: 01.11.2002, 20:54
Wohnort: Schweinfurt im Weinland Unterfranken
Kontaktdaten:

Beitrag von Tati »

Ich kann dir da 2 empfehlen. Diese hab ich mir gekauft noch bevor ich den 1. Grad mache

Das reiki Handbuch von Walter Lübek

Der Weg zum wahren Reiki Meister von andreas Dahlberg


Ich hoffe das hilft dir weiter

Tati :D :P
Heute ist der Tag um alles zu verändern
Benutzeravatar
Janina
Reiki-Sonne
Beiträge: 2654
Registriert: 17.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: ProReiki e.V.
Reiki-System: freie Reikilehrerin
Wohnort: 50676 Köln (Praxisadresse)
Kontaktdaten:

Beitrag von Janina »

hi tati,

das reiki handbuch von lübeck ist zwar schön und meiner erinnerung nach auch einfach erklärt - aber da sind ja auch die handpositionen drin - und das wurde ja nicht erwünscht.

und das buch von dahlberg ist meiner meinung nach kein anfänger - reiki- buch.

ich empfehle als einstieg gerne das buch von ute wehrend - oder auch von shalila sharamon - aber in beiden ist meiner erinnerung nach auch die handpositionen drin - eins zu finden wo sie nicht drin sind ist wohl etwas schwerer - wie frank schon meinte.

lg
janina
vom Reiki kanalisieren - zum Reiki Sein
Wer sich für die lanjährige, ehrenamtliche Adminarbeit
revanchieren möchte kann dies mit einem Buch tun :) [url=http://www.amazon.de/gp/registry/registry.html/028-5447202-2218946?ie=UTF8&type=wishlist&id=VVUPB24SBKZY]Wunschliste[/url]
Benutzeravatar
margalie
Reiki-Teelicht
Beiträge: 18
Registriert: 30.10.2005, 21:50
Wohnort: Remscheid

Beitrag von margalie »

Von den Handpositionen hätte meine Mutter ja nix.
Ich gucke mir mal die Rezensionenliste an und das Buch über H. Takata habe ich auch - mal überlegen.
Benutzeravatar
ginger
Reiki-Feuer
Beiträge: 666
Registriert: 16.05.2005, 11:49
Wohnort: Hamburg

Beitrag von ginger »

Das Buch von Bodo Baginski und Shalila Sharamon fand ich auch schön- :lol:

Liebe Grüße ginger
Tu alles im Sinne des Loslassens. Erwarte weder Lob noch Gewinn. Wenn du wenig loslässt, wirst du wenig Frieden haben, wenn du alles loslässt, wirst du wissen was Freiheit und Frieden wirklich sind. Deine Kämpfe mit der Welt werden zu Ende sein.
(Achaan Chaa)
Benutzeravatar
opelz
Reiki-Fackel
Beiträge: 439
Registriert: 01.02.2004, 00:50
Reiki-Verband: Kein Verband
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 2004
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von opelz »

Habe zwar auch schon etliche Bücher über Reiki, eins sogar mit sehr wenig gezeigten Handpositionen, aber eins ganz ohne dürfte in der Tat recht schwer werden zu finden.

Was hast du eigentlich gegen ein paar gezeigte Handpositionen?

So sieht deine Mutter doch schon mal was sie erwartet und kann sich in gewisser Weise evtl. sogar noch sehr viel vertrauter mit dem ganzen Behandlungsablauf machen. So hätte sie schon etwas davon.... :)

Aber so soll es sonst sein, viel Erfolg noch bei der Suche.

Viele liebe Grüße aus Wolfenbüttel :D

Olaf
Ich hoffe immer das Beste und bin auf das Schlimmste vorbereitet
Benutzeravatar
margalie
Reiki-Teelicht
Beiträge: 18
Registriert: 30.10.2005, 21:50
Wohnort: Remscheid

Beitrag von margalie »

Ich habe nix gegen ein paar Handpositionen, möchte aber mehr Text haben da ich meine das das zum kennenlernen interessante ist.
Bis jetzt hört sich das Buch von Ute Wehrend sehr gut an - gute Liste von Frank!
Und das REiki Kinderbuch von M. Weidner - kennt das noch jemand?
Benutzeravatar
Angel
Reiki-Feuer
Beiträge: 533
Registriert: 02.01.2002, 02:00
Wohnort: D-67xxx

Beitrag von Angel »

Hi Margalie,

ich persönlich würde jemandem, der sich einfach nur informieren möchte, folgendes Buch empfehlen:

Ratgeber Gesundheit,
Reiki. Mehr Energie, Gesundheit und Wohlbefinden durch die heilende Kraft der Hände; von Satyam S. Kathrein.

Positionen werden nur wenig gezeigt. Allerdings ist dieses Buch sehr einfach geschrieben und sehr informativ (besonders für Menschen, die noch nie von Reiki gehört haben oder Reiki-Anfänger).

Liebe Grüße
Angel
Benutzeravatar
Mondfrau
Reiki-Laterne
Beiträge: 141
Registriert: 02.04.2005, 18:56
Wohnort: Niederösterreich

Beitrag von Mondfrau »

Schließ mich hier Ginger an: Das Buch "Reiki, Universale Lebensenergie" von Bodo J. Baginski, Shalila Sharamon fand ich als Einsteigerlektüre wirklich gut.

Das Dalberg-Buch "Weg zum wahren Reiki-Meister" find ich persönlich als nicht geeignet wenn man sich mit Reiki noch nie befasst hat.
navajeevan
Reiki-Teelicht
Beiträge: 12
Registriert: 18.12.2005, 20:24
Wohnort: Gifhorn
Kontaktdaten:

Beitrag von navajeevan »

Hallo margalie, was hällst du davon, deiner Mutter für den Anfang ein Buch zu schenken, das für Kinder geschrieben ist. "und der Himmel geht über dir auf" von Sabine Immesberger (Arche Noah Verlag) erklärt auf einfachste Weise, was Reiki ist, wo es herkommt und wie man es einsetzt. Im weiteren Verlauf werden Aura und Chakren erklärt und zur einfacheren Vorstellung sind viele Bilder und Fotos eingefügt.
Wenn du Fragen zu dem Buch hast, kannst du diese stellen; ich habe das Buch geschrieben.
Im Februar soll eine Rezension über Reikiland erfolgen.
Empfohlen wird das Buch auch vom Reikiverband Deutschland.
Alles Gute, bis bald, navajeevan
Antworten