Slogan Heilung

Tipps und Fragen zu Wegen der Gesundheit und des persönlichen Wachstums.

Moderatoren: Sonka, AdminTeam

Antworten
Benutzeravatar
Artemis
Reiki-Kerze
Beiträge: 81
Registriert: 27.06.2004, 14:40
Wohnort: Schwabach
Kontaktdaten:

Slogan Heilung

Beitrag von Artemis »

Hallöchen @ all,

ich habe da eine frage. Ich mache mich diesen Monat selbstständig und habe eine frage dazu. Ich habe mir eine Bezeichnung ausgedacht. Spiders' Corner - Heilunsfäden spinnen. Jetzt ist es so, ich weiss das man mit heilung nicht werben darf, oder in flyer oder so heilung nicht vorkommen darf, wenn man kein Hp ist. Aber Heilungsfäden spinnen ist ja nicht so, das ich das tue, sondern allgemein, das es jeder kann. Jetzt wollte ich fragen, darf ich diesen slogan verwenden auch wenn ich kein hp bin. Würde mich freuen von jemand der sich auskennt eine antwort zu erhalten. Nicht böse sein wenn ich hier meine Antworter eingrenze. Weil es mir nichts bringt, wenn jemand sich damit nicht auskennt und hier antworten gibt. Ist halt nur an die Kenner gerichtet.

Grüßle

Artemis
"Die Phantasie ist wichtiger als das Wissen. Wissen ist beschränkt, Phantasie umspannt die Welt." Albert Einstein
Benutzeravatar
Ich bin ich
Reiki-Feuer
Beiträge: 981
Registriert: 03.10.2002, 14:43

Beitrag von Ich bin ich »

Ich würde das mit der Heilung rauslassen.Ist einfach zu heiß.Nicht mal Heilpraktiker oder Ärzte dürfen damit werben.Warum spinnst du nicht die Fäden der Ganzheitlichkeit, oder Ariadnes Faden-finde deinen Weg (Ariadne stammt aus einer alten Griechischen Sage, sie hat Ihren Liebsten ein Wollknäul mitgegeben ,als er im Labyrinth des Minotaurus den Minotaurus besiegen und wieder herausfinden musste).

Heilung ist immer ein heißes Ding ,da kann man dir zu schnell einen Strick draus drehen.
Benutzeravatar
SpideR
Reiki-Feuer
Beiträge: 601
Registriert: 09.11.2002, 22:19
Wohnort: zu Hause
Kontaktdaten:

Beitrag von SpideR »

Ich will gar nicht viel schreiben, aber lachen muß ich doch :-)

Wie alles in der deutschen Bürokratie, ist Dein Slogan interpretationsfähig. Ein Heilpraktiker heißt Heilpraktiker. Der darf das. (soviel zum Zusatz Heil..)

Du bist nur auf der sicheren Seite, wenn Du Deinen "Firmennamen" einfach absegnen läßt. Jedes Amt entscheidet anders, also setz dich mit dem Zuständigen Ordnungsamt in Verbindung und teile denen Deine Bedenken mit. Laß es Dir schriftlich geben, ob Du diese Bezeichnung als Namen führen darfst oder nicht.

lg
Spider ;-)
Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie ?
Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen (Albert Einstein)

*Mitglied im Avalonorden des Roten Drachen e.V.
Benutzeravatar
Artemis
Reiki-Kerze
Beiträge: 81
Registriert: 27.06.2004, 14:40
Wohnort: Schwabach
Kontaktdaten:

Beitrag von Artemis »

Ah, okay, muss ich ja sowieso.

Hehe, da spricht grade die richtige, frau spider.
"Die Phantasie ist wichtiger als das Wissen. Wissen ist beschränkt, Phantasie umspannt die Welt." Albert Einstein
Benutzeravatar
Artemis
Reiki-Kerze
Beiträge: 81
Registriert: 27.06.2004, 14:40
Wohnort: Schwabach
Kontaktdaten:

Beitrag von Artemis »

oh dich habe ich ja ganz vergessen ibi.

Ja. Aber das geht mehr um das schamanische. Nicht um das Griechische. Hm ich habe vorhin gehört, von einer, die hat ihre heilpraktikerin gefragt, das ich es benutzen darf.

Aber naja, es klingt halt so stimmig, aber was besseres fällt mir nicht ein und deine beispiele find ich für mich nicht stimmig. Sorry.

Grüßle

Artemis
"Die Phantasie ist wichtiger als das Wissen. Wissen ist beschränkt, Phantasie umspannt die Welt." Albert Einstein
Benutzeravatar
Ameise
Reiki-Sonne
Beiträge: 5382
Registriert: 23.03.2002, 02:00
Wohnort: Bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Ameise »

Wenn du nur "Fäden spinnen" schreibst, kommt nachher womöglich jemand vorbei und möchte Wolle kaufen ?!
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
Benutzeravatar
Artemis
Reiki-Kerze
Beiträge: 81
Registriert: 27.06.2004, 14:40
Wohnort: Schwabach
Kontaktdaten:

Beitrag von Artemis »

Ja das währe natürlich ganz schlecht. Aber es gibt ja dazu auch eine homepage und auch visitenkarten und so.

Aber lustige idee, ich bringe sie vielleicht auf die seite.
"Die Phantasie ist wichtiger als das Wissen. Wissen ist beschränkt, Phantasie umspannt die Welt." Albert Einstein
Benutzeravatar
Rica
Reiki-Sonne
Beiträge: 2057
Registriert: 10.02.2002, 02:00

Beitrag von Rica »

Ameise hat geschrieben:Wenn du nur "Fäden spinnen" schreibst, kommt nachher womöglich jemand vorbei und möchte Wolle kaufen ?!
:megagrins:

Mein erster Gedanke war, Seemannsgarn spinnen... :lol:
[color=violet][b]Nur wer nicht ganz dicht ist, kann für alles offen sein. [/color][/b][img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/love/liebe20.gif[/img][img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/love/liebe26.gif[/img]
Kobi

Beitrag von Kobi »

Also ich halte das für keinen guten Slogan, entschuldige meine Ehrlichkeit.

Wenn ich an Krankheiten und an Konflikte denke, dann denke ich daran diese zu lösen und nicht daran, mich in noch mehr Fäden zu verspinnen.

Ich war letztens Jahr auf einem Weihnachtsmarkt, wir standen vor einem alten Fachwerkhaus. Plötzlich kam ein alter Mann der dort wohnte und zeigte und seine Krippensammlung in diesem Haus. Er sammelte Krippen aus der ganzen Welt.

Er hatte da auch viele viele Bilder, worunter auch ein Bild war, indem eine Frau Knoten lößte. Er sagte uns das sei eine Heilige, welche die so festen Knoten von Krankheit und Leid lößt (den Namen habe ich leider vergessen). Dann erzählte er uns auch, das seine letzten beiden Frauen durch Krankheit gestorben sind. Es schien auch so, als wenn ihm sehr viel an diesem Bild lag.

Ich selbst fand das Bild symbolisch auch sehr ausdrucksstark und passend. Das spinnen dagegen ist für mich, symbolisch das absolute gegenteil davon. Wer kennt nicht den Knoten im Bauch, oder manchmal auch im Kopf? Ja und wer hat sich nicht schon einmal wie gefesselt gefühlt oder in etwas verstrickt ?

Das Bild zeigte auch, wie verpflochten und mühsam es sein kann, manche Dinge zu lösen. Das es dennoch aber immer eine Hoffnung gibt, egal wie verstickt es ist.

Da auf dem Weihnachtsmarkt in einer Austellung war übrigens auch eine Madonnenstatue, die beseelt war, die eine Aura hatte und einen unglaublichen Frieden ausstrahlte. Habe soetwas noch nie erlebt oder gesehen, das eigentlich ein "Gegenstand", eine derartige Austrahlung hat. Ich stand dort vor dieser Statue und hätte da noch stundenlang stehen bleiben können, als wenn die Zeit steht, so kam es mir vor.

Kobi
Chuoki
Reiki-Laterne
Beiträge: 120
Registriert: 02.06.2006, 15:14
Wohnort: Landau in der Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Chuoki »

hallo artemis,
sehe deinen post leider erst heute. hoffe mein post ist noch nicht zu spät. :)
das mit dem ordnungsamt ist schon okay. aber meine erfahrung ist, dass die so was garnicht wissen. also mein ordnungsamt verwies mich an einen anwalt als ich wegen meinen fragen bezüglich des heilens kam. sie meinten, von ihnen aus könnte ich es tun. aber das hat keine rechtliche gültigkeit vor gericht. paradox ich weiss. aber indem fall hilft dir auch ein schreiben von dem amt nihct weiter, was du wahrscheinlich eh nicht bekoommen wirst.
du darfst das wort heilung nicht deinen slogan aufnehmen. denn heilungfäden spinnen, damit verbinden die kunden heilung. also gibst du ein heilversprechen. der einzige der dir da wirklich auskunft geben kann ist der dgh oder ein anwalt der sich auf dieses gebiet spezialisiert hat.
selbstg wenn du es strafrechtlich darfst, heisst das nicht dass du es auch zivvilrechtlich darfst. das könnte dir als unlauterer wettbewerb ausgelegt werden.
habe selbst eine lebensberatungspraxis und kenne mich von daher etwas aus. aber falls es noch nicht zu spät ist, mache ich mir gerne mal gedanken über ein unverfängliches wort, dass trotzdem deiner sache gerecht wird., falls es dir recht ist

lg mike
Antworten