Suche Reiki-Meister, die umsonst einweihen - 2

Fragen zur Unterstützung mit Reiki bei Krankheit und Problemen sowie zum Fernreiki-Kreis.

Moderatoren: Elvira, AdminTeam

Wolfgang Lampert
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 8
Registriert: 21.06.2007, 09:28

Suche Reiki-Meister, die umsonst einweihen - 2

Beitrag von Wolfgang Lampert »

Hi, aufgrund dieser Frage habe ich mich in diesem Forum angemeldet und den Beitrag vom 12.6. gelesen.
Ich suche ebenfalls einen Meister und bin ebenfalls der Ansicht, dass die Einweihung kostenlos zu erfolgen hat. Dass ich meinen persönlichen Preis für dieses Geschenk bezahlen muss steht außer Frage - doch in welcher Form und an wen geht nur mich etwas an.
Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter, indem ich das Geschenk der Einweihung nicht ungeprüft akzeptiere.
Ich wünsche mir von Herzen, dass ich auf diesem Weg diese Person finde.
Liebe Grüsse Wolfgang
Benutzeravatar
Nika
Reiki-Laterne
Beiträge: 175
Registriert: 01.06.2005, 12:00
Wohnort: 707***

Beitrag von Nika »

auf die Gefahr hin, dass sich wieder eine riesen Diskussion entwickelt - oder sogar derselbe Troll sich wieder angemeldet hat - muss ich nach nur mitlesen auch mal mein Ding dazu geben:
dass die Einweihung kostenlos zu erfolgen hat
schön, dass Du so denkst - ein netter Befehlston, den Du da hast.

Die Einweihung selbst ist, wie ich das sehe, auch immer ent-Geld-los, das was NICHT kostenlos ist, ist die Zeit und der Aufwand ebenso wie Materialien, die nötig sind, um dem Einzuweihenden beizubringen, was er/sie wissen muss. Nur mit der Einweihung ist es nicht getan, woher willst Du dann wissen, was überhaupt passiert ist? Und was für Auswirkungen es hat? Ok, Bücher und Internet sind eine Möglichkeit. Nur darf dann hinterher niemand zu seinem "Meister" rennen und sich beschweren.......

Ansonsten: schon genug geschrieben worden.

kopfschüttelnd, Nika
...auf dass sich fast alle Deine Wünsche erfüllen, denn wunschlos wär langweilig...
Benutzeravatar
Lomarys
Reiki-Sonne
Beiträge: 5147
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

und täglich grüsst das murmeltier...und nun auch nachdrücklich :roll:
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Benutzeravatar
mel25
Reiki-Feuer
Beiträge: 775
Registriert: 16.12.2002, 12:06
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Beitrag von mel25 »

Huhu,

an dieser Stelle wiederhole ich zum x-ten mal, dass das Gesuchte bei zen-reiki (www.zenreiki.de) zu finden ist.

Liebe Grüße
Mel
Wolfgang Lampert
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 8
Registriert: 21.06.2007, 09:28

Beitrag von Wolfgang Lampert »

Hallo Mel,
danke für den Hinweis - aber ich ich bin neu.
Deinem Hinweis bin ich schon nachgegangen - und bin begeistert - genau das habe ich gesucht.
Liebe Grüße Wolfgang
Halia Sue
Gesperrter User
Beiträge: 275
Registriert: 26.04.2007, 09:59

Beitrag von Halia Sue »

Hallo
Ich kann nicht anders.

Da man bei Zen-Reiki sich bei einen Lehrer schriftlich bewerben muss,
frag ich mich, wie so eine Bewerbung wohl bei manchen aussieht.

Vieleicht so :

Hallo
Mein Name ist Rumburuk Charlie,
da Reiki ein göttliches Geschenk ist, bist Du ja verflichtet
mich kostenlos einzuweihen.

Also am besten hätte ich schon gestern die Einweihung gehabt,
aber Du kannst mich ja nächste Woche einweihen, denn dann hab ich
Urlaub.

Viele Grüsse Rumburuk
^^Alles ist eins^^
Benutzeravatar
mel25
Reiki-Feuer
Beiträge: 775
Registriert: 16.12.2002, 12:06
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Beitrag von mel25 »

Hallo Wolfgang,

aber den Hinweis gab es schon zu Beginn der letzten Diskussion, da hättes Du ihn nachlesen können und Dir diesen Schrätt schenken können.

Jedenfalls wirken die seriös und ich finde das Angebot dort auch o.k. Allerdings habe ich schon eine Ferneinweihung gemacht und festgestellt, dass ich ein handfestes Seminar mit guter direkter Betreuung bevorzuge. Ich habe zwar etliche Reiki-Bücher hier herumstehen, aber nichts davon ersetzt einen guten Lehrer, der einem bei den ersten Schritten mit dem neuen Grad zur Seite steht, vieles zeigt und Tipps aus persönlicher Erfahrung hat.
Deshalb verzichte ich noch eine Weile auf meinen Meister/Lehrergrad und mache ihn dann, wenn ich wieder Arbeit habe.

Liebe Grüße
Mel

-die jetzt im www. die Stellenanzeigen durchforsten geht :wink: -
Benutzeravatar
Engelsgleiche
Reiki-Sonne
Beiträge: 1843
Registriert: 06.03.2003, 17:59

Beitrag von Engelsgleiche »

.....umsonst ist nur die Luft zum atmen.. :megagrins:..sorry,aber das konnte ich mir nicht verkneifen :wink:
Es gibt Leute, die nur aus dem Grund in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie davor sitzen und solange den Kopf schütteln, bis eines hinein fällt.

Christian Friedrich Hebbel
Wolfgang Lampert
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 8
Registriert: 21.06.2007, 09:28

Beitrag von Wolfgang Lampert »

Hi Rumburuk,
nachdem ich (heute) die Seite von Reiki-Zen besucht hatte,
kam spontan eine Innere Stimme mit "das ist es!"
Warum? Das Gelesene entsprach exakt meiner Lebensauffassung:
Sprituelles Wissen DARF einfach nicht verkauft werden -
nur weitergeben aus dem inneren Wunsch heraus - zu DIENEN.
Mein zweiter Schritt war tatsächlich so etwas wie eine "Bewerbung",
die mich alleine schon weitergebracht hat. Ich mußte über mich selber
nachdenken und das Ergebnis dann in Worte fassen.
Der dritte Schritt bestand dann in dem Angebot des kontaktierten Lehrers,
zuerst einmal ein Telefonat zu führen - und dem sehe ich nun mit
Freude entgegen.

Liebe Grüße Wolfgang

Da man bei Zen-Reiki sich bei einen Lehrer schriftlich bewerben muss,
frag ich mich, wie so eine Bewerbung wohl bei manchen aussieht.
Halia Sue
Gesperrter User
Beiträge: 275
Registriert: 26.04.2007, 09:59

Beitrag von Halia Sue »

Hallo Wolfgang
Mich würde sehr interressieren, ob Du selber später auch alle mit Reiki
kostenlos versorgen wirst.

Man stimmt bei Zen-Reiki ja zu Reiki selber zu verschenken.
Sehr viele, die mal bei Zen-Reiki lernten, die nehmen jetzt mittlerweile
Geld für ihre Dienste, nachdem sie Energiearbeit lange Zeit verschenkt hatten.

Es gibt da einen Spruch : Verlange von anderen nicht, wass Du selbst nicht
bereit bist zu geben.

Die meissten Zen-Reiki-Lehrer sind schon sehr nett und man ist dort
gut aufgehoben.
^^Alles ist eins^^
Wolfgang Lampert
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 8
Registriert: 21.06.2007, 09:28

Beitrag von Wolfgang Lampert »

Ich bin auf der Suche, meinen persönlichen Weg des Dienens zu finden.
Sollte es Reiki sein - dann auch ohne Einschränkung.
Halia Sue hat geschrieben:Hallo Wolfgang
Mich würde sehr interressieren, ob Du selber später auch alle mit Reiki
kostenlos versorgen wirst.
Benutzeravatar
nimue
AdminTeam
Beiträge: 3909
Registriert: 29.01.2003, 12:56
Wohnort: Berlin

Beitrag von nimue »

Hallo Wolfgang Lampert,
aber ich ich bin neu.
Gerade für Neue gibt es einige interessante Infos hier:
Der Foren-Knigge
Anleitung zur Nutzung des Reiki-Land-Forums
Und hier kannst dich willkommen heissen lassen:
Vorstellung für neue User.
Viele Grüße
nimue
Benutzeravatar
kermit
Reiki-Teelicht
Beiträge: 15
Registriert: 28.11.2006, 10:50
Kontaktdaten:

Beitrag von kermit »

Engelsgleiche hat geschrieben:.....umsonst ist nur die Luft zum atmen.. :megagrins:..sorry,aber das konnte ich mir nicht verkneifen :wink:
wohl doch eher kostenlos :wink:
Wolfgang Lampert hat geschrieben:Hi Rumburuk,
nachdem ich (heute) die Seite von Reiki-Zen besucht hatte,
kam spontan eine Innere Stimme mit "das ist es!"
Warum? Das Gelesene entsprach exakt meiner Lebensauffassung:
Sprituelles Wissen DARF einfach nicht verkauft werden -
nur weitergeben aus dem inneren Wunsch heraus - zu DIENEN.
Mein zweiter Schritt war tatsächlich so etwas wie eine "Bewerbung",
die mich alleine schon weitergebracht hat. Ich mußte über mich selber
nachdenken und das Ergebnis dann in Worte fassen.
Der dritte Schritt bestand dann in dem Angebot des kontaktierten Lehrers,
zuerst einmal ein Telefonat zu führen - und dem sehe ich nun mit
Freude entgegen.

Liebe Grüße Wolfgang

Da man bei Zen-Reiki sich bei einen Lehrer schriftlich bewerben muss,
frag ich mich, wie so eine Bewerbung wohl bei manchen aussieht.
fast hätte ich mich hinreissen lassen... ich verkneif´s mir
Was bringt den Doktor um sein Brot?
a) die Gesundheit, b) der Tod.
Drum hält der Arzt, auf dass er lebe,
uns zwischen beiden in der Schwebe.
Nordwind
Reiki-Laterne
Beiträge: 210
Registriert: 30.01.2007, 17:46
Reiki-Verband: The Reiki Alliance
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Wohnort: Marschacht (bei Geesthacht/Winsen/Lüneburg)
Kontaktdaten:

Beitrag von Nordwind »

Reiki kann man gar nicht in Geld aufwiegen. Auch Kosten eines Meisters spielen keine Rolle. Eine Rolle spielt es aber, was jemand bereit ist, als Ausdruck der Wertschätzung für etwas zu geben, in diesem Falle für Reiki. Es gibt mannigfaltige Möglichkeiten, die Wertschätzung zu zeigen. Reicht hier wirklich ein einfaches "Danke" - wenn überhaupt - aus, wenn man in eine solch wundervolle Energie eingeweiht wird, die dazu noch das ganze Leben lang zur Verfügung steht und man nur die Hände aufzulegen braucht? Der Energieausgleich, der heutzutage in der Regel in der Maßeinheit Geld gemessen wird, sollte nicht unterschätzt werden.

Wenn ich leben will, muss ich mir auch Nahrung zuführen. Dafür besorge ich mir meine Lebensmittel. Davon gibt es reichlich, jedenfalls hier in Deutschland, und was würde wohl passieren, wenn ich dem Bauern sagen würde, es gäbe ja genug davon und er könne es mir schließlich kostenlos überlassen??? Natürlich bezahle ich meine Lebensmittel und ich brauche morgen wieder welche und übermorgen auch. Warum wird soviel Heckmeck darum gemacht, wenn jemand etwas dafür geben soll, wenn er im Gegenzuge etwas anderes dafür erhält?

Meine Erfahrung ist es, wenn für eine Person wirklich etwas wichtig ist, werden auch alle Gegebenheiten die damit zu tun haben, passen. Dazu zählt auch, dass das Geld da ist, was als Ausdruck der Wertschätzung gegeben wird. Man bezahlt Reiki nicht, man wertschätzt es. Beides geschieht zwar in Form von Geld, aber energetisch und gefühlsmäßig macht dies einen enormen Unterschied.

Die Gebühren für die Einweihung in Reiki sind ganz bewusst recht hoch angesetzt, damit sich ein potentieller Schüler vorher damit auseinandersetzt, was es ihm wirklich wert ist. Auch wenn man noch so arm ist, werden dann immer die entsprechenden Mittel da sein. Das Universum sorgt wirklich für uns. Das Bedürfnis muss authentisch sein, dann klappt es auch.

Liebe Grüße
Petra
Benutzeravatar
AngelHeld
Reiki-Teelicht
Beiträge: 11
Registriert: 23.06.2007, 01:18
Wohnort: schwäbisch hall

Beitrag von AngelHeld »

Ich gehe immer nach meinem Bauchgefühl Wolfgang Lampert
, und das hat bei dir sämtliche Alarmanlagen angeschaltet !!

Nicht nur, dass du hier in einem Befehlston forderst, was Menschen in Liebe zu geben bereit sind,nein......ich sage dir auf den Kopf zu, dass DU es dir leisten könntest einen Obulus dafür zu entrichten !
Und,..........dass DU dafür fett Kohle verlangen wirst, wenn du die Möglichkeit hast dies zu geben /lehren !
Du wirst einer der vielen zukünftigen werden, die Reiki weiter durch ihre Profitgier in Verruf bringen werden !


Sorry ihr anderen Boardschreiber, meines Tones, aber bei solchen geldgierigen Menschen, die "so billig wie möglich nehmen, aber teuer wie möglich geben" leben, da geht mir die Hutschnur auf :achtung:
Wolfgang Lampert
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 8
Registriert: 21.06.2007, 09:28

Beitrag von Wolfgang Lampert »

Hallo AngelHeld,
es tut mir leid, wenn ich den Eindruck vermittelt habe, den Du mir prophezeist. Wie ich in meinem ersten Kontakt schriebt bin ich mir bewußt, dass ich einen Ausgleich zahlen/geben muss.
Meine Erfahrung der letzten Jahrzehnte zeigt jedoch, spirituelles Wissen MUSS losgelöst von Geld- bzw. Machtinteressen weitergegeben werden. Andernfalls pervertiert jedwede noch so gute und idealistische Bewegung und Geld/Macht wird zum Selbstzweck.
Auch das Argument des vorletzten Beitrages " ..die Gebühr wird bewußt so hoch gestaltet, damit der Interessent .." deutet schon diese Richtung an.

Liebe Grüße Wolfgang
Benutzeravatar
Ravenwings
Reiki-Feuer
Beiträge: 863
Registriert: 25.03.2006, 13:16
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von Ravenwings »

Hallo,

einst waren es Nahrungsmittel gegen Arbeit oder Ware, dann Muschelschalen gegen Ware / Arbeit, irgendwann wurde die heutig überall verbreitete Währung in Form von Münzen eingeführt. So gesehen auch nur ein Tauschwert.

Leider ist der Mensch nun einmal größtenteils so gepolt, dass er all das haben möchte, was andere gerade haben ohne dafür eine Gegenleistung erbringen zu wollen. Denn er trennt sich sehr ungern von Macht und Besitz (zumindest von dem, was er dafür hält).
Schon Babys sind darauf gepolt, kompromisslos und energisch das für sich einzufordern, was sie gerade haben wollen - sonst würden sie nicht überleben. Egoismus ist einer der grundlegenden Überlebenstrategien der Menschheit.
Erst das heranwachsende Bewußtsein versteht - teils durch harte Übungen - dass Teilen und Gegenleistung erbringen eines der wichtigsten Handlungsweisen für ein respektvolles Miteinander darstellt.

Folgedessen ist es nur gerechtfertigt, dass jeder Mensch für seine Gaben einen Ausgleich verlangen darf. Und oftmals handelt es sich bei dieser Gegenleistung - Obacht! Erster Satz oben! - um genau jene Ware, die am wenigsten vorhanden ist. Und das ist nun einmal Geld.

Das veranlasst mich natürlich an dieser Stelle zu den Fragen, lieber Wolfgang: "Bist du geizig? Machtbegierig und egoistisch, auf dass du nicht teilen möchtest? Hängst du so sehr an dem kapitalistischen Gut namens Geld, dass du nicht bereit bist, das zu geben, was ein andere für seine Gegenleistung nötig braucht oder aber meint zu brauchen?"

Persönliche Annmerkung: Mit einem selbstgetöpferten Blumenkübel als Gegenleistung für meine Arbeit kriege ich meine Kinder nicht satt oder die Miete bezahlt, auch nicht mit angebotener Gartenarbeit. Folgedessen nehme auch ich einen gewissen Obolus aus klingender Münze.
Allerdings unterscheide ich da zwischen einem Studenten mit knappen Mitteln und dem Merzedes fahrenden Abteilungsleiter einer großen Firma. Wobei die sogenannten "Geldsäcke" meist genau diejenigen sind, die knickerig sind ohne Ende. :wink: Erfahrungswerte :)

Raven
"Suche und beschreite deinen eigenen Weg, denn ausgetretene Pfade mögen leichter zu begehen sein, doch wenn du einst zurückblickst, wirst du deine eigenen Schritte dort nicht mehr erkennen können." - Jahsira -

Der Klügere gibt so lange nach bis er der Dumme ist. - Raven-
Halia Sue
Gesperrter User
Beiträge: 275
Registriert: 26.04.2007, 09:59

Beitrag von Halia Sue »

Wie wär es damit :
Die Menschen, die Freude daran haben Energiearbeit bedingungslos zu
verschenken, die verschenken es halt.

Die Menschen, die von ihrer Bedingungslosigkeit geheilt wurden, die
verlangen einen Ausgleich.

Es ist doch für jeden auf dieser Welt was dabei, es gibt welche, die sich
besser fühlen, wenn sie einen Ausgleich geben---Für diese Leute ist ein
Lehrer da, der für seine Dienste einen Ausgleich nimmt.

Dann gibt es welche, die Geschenke gerne annehmen, weil sie selber
vorhaben es kostenlos zu verschenken, für die ist ein kostenloser Lehrer da.

( und dann gibt es noch die, die etwas kostenlos ergattern, um es dann
für viel Geld an den Mann zu bringen, aber ich denke, dass unter diesen
Voraussetzungen, die geistige Welt irgend wie einschreitet )

So einfach sehe ich die Sache :D
^^Alles ist eins^^
Wolfgang Lampert
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 8
Registriert: 21.06.2007, 09:28

Beitrag von Wolfgang Lampert »

Hallo Ravenwings,
auch wenn ich mich wiederhole - ich leiste meinen Beitrag. Dafür habe ich z.B. einen Topf, in den etwas hineinkommt, wenn ich aus tiefsten Herzen dankbar bin. Aber wohin dieser Inhalt geht ist meine (Herzens)Sache.
Aus Deinem Beitrag entnehme ich allerdings ein anderes Problem.
Die vielen emotional geführten Beiträge auf meine Anfrage deuten darauf hin, dass ich Emotionen geweckt habe. Und die naheliegendste Emotion hierzu, die mir spontan einfällt, ist ein 'schlechtes Gewissen'.
Und dies gibt mir Hoffnung...
Liebe Grüße Wolfgang
Benutzeravatar
Ravenwings
Reiki-Feuer
Beiträge: 863
Registriert: 25.03.2006, 13:16
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von Ravenwings »

Hallo Wolfgang,

interessant, was du in meinem Bericht meinst lesen zu können. Ich halte es da eher mit der Sig. aus meinem eigenen Forum: "Ich weiß, was ich mit meinen Worten aussage, was du für dich in sie hineinlegst, ist für mich ohne Belang."

Von schlechtem Gewissen bei mir keine Spur. Warum auch? Und WEM gegenüber?

Oder noch anders in Punkto deiner Sicht-/ Meinungsweise ausgedrückt: "Wir sehen die Dinge niemals so wie sie sind, sondern so wie wir sind."
- Anais Nin, französische Schriftststellerin -

Wie also bist du oder meinst du zu sein? :)

Ich nehme Geld, andere dafür meine Arbeitszeit. Mein Wissen liesse sich ohnehin nicht bezahlen.

Lieben Gruß, Raven
"Suche und beschreite deinen eigenen Weg, denn ausgetretene Pfade mögen leichter zu begehen sein, doch wenn du einst zurückblickst, wirst du deine eigenen Schritte dort nicht mehr erkennen können." - Jahsira -

Der Klügere gibt so lange nach bis er der Dumme ist. - Raven-
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

Wolfgang Lampert hat geschrieben:Und die naheliegendste Emotion hierzu, die mir spontan einfällt, ist ein 'schlechtes Gewissen'.
Da dürfte der Wunsch der Vater des Gedankens sein :lol:
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Benutzeravatar
AngelHeld
Reiki-Teelicht
Beiträge: 11
Registriert: 23.06.2007, 01:18
Wohnort: schwäbisch hall

Beitrag von AngelHeld »

ich sags doch,.........meinem Bauchgefühl kann ich immer trauen *zwinker*...

Ravenwings,.......du faszinierst mich ! Mit deiner Schreibweise, deinem Denken.......deinem Wissen *lächel*..

Respekt !!
Halia Sue
Gesperrter User
Beiträge: 275
Registriert: 26.04.2007, 09:59

Beitrag von Halia Sue »

Hallo ich halt mich schon seit Tagen damit zurück.

Noch eine mögliche schriftliche Bewerbung bei Zen-Reiki.
--------------------------------------------------------------


Hallo Lehrer Herr Bödefeld

Weih mich mal eben ein, aber zacki.

Mit freundlichen Grüssen Pumuckel
^^Alles ist eins^^
Benutzeravatar
Ravenwings
Reiki-Feuer
Beiträge: 863
Registriert: 25.03.2006, 13:16
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von Ravenwings »

Hallo AngelHeld,

ich ... öhm ... stotter ... rot werd .... .. äh .... Danke. :oops: :oops: :oops:

Okay, ich gebs zu, das war jetzt nicht gerade eine rethorische Meisterleistung, aber ich bin gerade recht verdattert .. und freu mich auch ein bissi über das Kompliment ...
"Suche und beschreite deinen eigenen Weg, denn ausgetretene Pfade mögen leichter zu begehen sein, doch wenn du einst zurückblickst, wirst du deine eigenen Schritte dort nicht mehr erkennen können." - Jahsira -

Der Klügere gibt so lange nach bis er der Dumme ist. - Raven-
Benutzeravatar
AngelHeld
Reiki-Teelicht
Beiträge: 11
Registriert: 23.06.2007, 01:18
Wohnort: schwäbisch hall

Beitrag von AngelHeld »

nicht verdattert sein Ravenwings,....nimms einfach an. Es ist ehrlich gemeint :)
Antworten