Wer weiß etwas Peter und Miranda Gilgen?

Form, Stile, Philosophie und Grundsatz-Diskussionen zu Reiki und dem Usui-System.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Antworten
martin.heinz
Reiki-Kerze
Beiträge: 50
Registriert: 25.06.2007, 13:52
Wohnort: 66636 Tholey
Kontaktdaten:

Wer weiß etwas Peter und Miranda Gilgen?

Beitrag von martin.heinz »

Liebe Reiki-Freunde,

diese Meister sind irgendwo in meiner Reiki-Linie und im Internet ist praktisch nichts über sie zu finden, auch keinerlei Kontaktinformationen. Sie scheinen mit ihrer Preispolitik (Reiki zu bezahlbaren Preisen) größere Konfrontationen mit einigen Meistern der Alliance ausgelöst zu haben (ein gefundener Artikel), aber sonst ist nichts über sie zu finden.
Wer von Euch kennt die beiden - vielleicht persönlich - und kann mir etwas über deren speziellen Reiki-Stil und ihre Einstellungen sagen?
Oder kennt jemand die Homepage von Peter und Miranda Gilgen?

Liebe Grüße

Martin
Benutzeravatar
Spiralfrau
RVD
Beiträge: 1780
Registriert: 27.06.2006, 22:04
Reiki-Verband: RVD & ProReiki
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: Hitzhusen - Kreis Segeberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Spiralfrau »

Interessiert mich ebenfalls sehr!

Regina
yonan
Reiki-Kerze
Beiträge: 26
Registriert: 24.08.2007, 10:23
Kontaktdaten:

Beitrag von yonan »

Hallo,

lt. Frank A. Petter (Anfang 2005) soll P. Gilgen sinngemäß wenig bis garnichts mehr mit Reiki machen/zu tun haben.

Diese Bücher von Peter Gilgen zeigen wohl seine neuen Interessen

Gleiches gilt angeblich auch für seine Partnerin/Co-Autorin Miranda Lumina.

cu

Yonan

Nachtrag: unter der URL http://www.psi-infos.de/essay_8-c_reiki-meister.html findet sich ein Artikel, in dem Gilgen mit seiner Kritik an einer "esoterisch bemäntelten Geldmacherei" in Teilen der Reiki-Bewegung zitiert wird, die zunehmend die Vertrauenswürdigkeit ihrer Heilweise aufs Spiel setzen würde.
Benutzeravatar
Carya Fee
Reiki-Sonne
Beiträge: 1018
Registriert: 26.07.2003, 14:08
Wohnort: Hannover

Beitrag von Carya Fee »

Hallo!

Miranda Gilgen: Ausbildung und Erfahrung als Krankenschwester und Physiotherapeutin. Weiterbildung in verschiedenen Formen der Körpertherapie, energetischem und geistigem Heilen. Mediale und hellsichtige Beratungen. Führt seit mehr als 20 Jahren eine eigene Praxis. Seit Jahren dient Miranda Lumina dem "Bündnis der Lichtwesen" als Medium: als Übermittlerin von Botschaften aus der geistigen Welt, der Christus-Energie und der Christus-Symbole als Hilfe für die spirituelle Entwicklung der Menschen.

Peter Gilgen: Geisteswissenschaftler, ethnomedizinische und erkenntnistheoretische Forschung in Brasilien und an der Universität Zürich. Autor diverser Publikationen über natürliche und geistige Heilmethoden. Ausbildung und Erfahrung in verschiedenen paramedizinischen und psychotherapeutischen Heilverfahren. Ehem. Dozent an mehreren Schulen und Ausbildungsinstituten. Roman- und Sachbuch-Autor, Sänger und Songwriter.
Schweiz/Wildhaus - Moos

Die Internetseite, die ich habe, funktioniert nicht mehr.

Liebe Grüße,
Tanja
Benutzeravatar
Spiralfrau
RVD
Beiträge: 1780
Registriert: 27.06.2006, 22:04
Reiki-Verband: RVD & ProReiki
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: Hitzhusen - Kreis Segeberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Spiralfrau »

Hallo Tanja!
Danke für die Infos - hab die beiden auch in meiner Linie!
Meine Nachforschungen haben z.B. ergeben, dass, zumindest in meiner weiterführenden Linie, Miranda die Einweihung weitergegeben hat.

Gruß Regina
Benutzeravatar
Spiralfrau
RVD
Beiträge: 1780
Registriert: 27.06.2006, 22:04
Reiki-Verband: RVD & ProReiki
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: Hitzhusen - Kreis Segeberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Spiralfrau »

War am Wochenende beim Symbole Workshop von Fokke Brink. (übrigens ein einzigartiges Wochenende und JEDEM wärmstens zu empfehlen - aber das ist ein anderes Thema)

Da habe ich mich mit einer anderen Meisterin unterhalten - wir stellen fest - bis hin zu Ageh Popat haben wir dieselbe Linie.
Sie sagte mir nun, dass Ageh nie von Miranda Gilgen eingeweiht wurde.
Was nun? Bin völlig geplättet ob dieser Aussage - sie lässt mir noch Unterlagen zukommen, die dies belegen - und ich fühle mich meiner Reiki-Wurzeln beraubt.

Gruß Regina
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

Spiralfrau hat geschrieben:War am Wochenende beim Symbole Workshop von Fokke Brink. (übrigens ein einzigartiges Wochenende und JEDEM wärmstens zu empfehlen - aber das ist ein anderes Thema)
Herzlichen Glückwunsch. Siehe hier: http://www.reiki-land.de/artikel/erfahr ... nk-68.html
Bin völlig geplättet ob dieser Aussage und ich fühle mich meiner Reiki-Wurzeln beraubt.
Das ist kein schönes Gefühl, aber ich bin sicher, deine Erfahrungen auf diesem Weg werden dich bereichern!
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Benutzeravatar
Marika
Reiki-Kerze
Beiträge: 32
Registriert: 04.10.2006, 14:59

Beitrag von Marika »

Hallo Regina,

Sowohl Peter und Miranda Gilgen als auch Ageh und Unmesha Popat arbeiten jeweils gemeinsam. Also gehört zwischen die beiden einfach ein / statt einem -.

Liebe Grüße!!

Marika
Benutzeravatar
Spiralfrau
RVD
Beiträge: 1780
Registriert: 27.06.2006, 22:04
Reiki-Verband: RVD & ProReiki
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: Hitzhusen - Kreis Segeberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Spiralfrau »

Liebe Marika!
Es mag sein dass die Ehepaare gemeinsam arbeiten - einweihen kann aber nur einer!

Ich werde wieder berichten, wenn meine Nachforschungen weiter gediehen sind. Ich bleibe dran.
Ich würde es sehr traurig finden, wenn sich jemand damit "schmückt", dass er von einer bestimmten Person eungeweiht wurde und das dann gar nicht stimmt!

Regina
Benutzeravatar
Spiralfrau
RVD
Beiträge: 1780
Registriert: 27.06.2006, 22:04
Reiki-Verband: RVD & ProReiki
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: Hitzhusen - Kreis Segeberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Spiralfrau »

Gerade rief mich Ageh Popat an und wir haben lange telefoniert.Er wird mir jetzt seine Einweihungsurkunden zukommen lassen die belegen, dass er von Peter Gilgen eingeweiht wurde.
Er wird sie auch in Kürze auf seiner HP veröffentlichen damit die Gerüchteküche ein Ende hat.

Gruß Regina
Benutzeravatar
KleinesLicht
Reiki-Teelicht
Beiträge: 22
Registriert: 12.05.2007, 23:37
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von KleinesLicht »

Spiralfrau hat geschrieben:War am Wochenende beim Symbole Workshop von Fokke Brink. (übrigens ein einzigartiges Wochenende und JEDEM wärmstens zu empfehlen - aber das ist ein anderes Thema)

Da habe ich mich mit einer anderen Meisterin unterhalten - wir stellen fest - bis hin zu Ageh Popat haben wir dieselbe Linie.
Sie sagte mir nun, dass Ageh nie von Miranda Gilgen eingeweiht wurde.
Was nun? Bin völlig geplättet ob dieser Aussage - sie lässt mir noch Unterlagen zukommen, die dies belegen - und ich fühle mich meiner Reiki-Wurzeln beraubt.

Gruß Regina
Ist das so wichtig, die "richtigen" Reiki-Wurzeln zu haben? Ist Reiki nicht eine Kraft in uns, die einfach nur geweckt werden muss?
Benutzeravatar
Spiralfrau
RVD
Beiträge: 1780
Registriert: 27.06.2006, 22:04
Reiki-Verband: RVD & ProReiki
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: Hitzhusen - Kreis Segeberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Spiralfrau »

Ich würde es sehr traurig finden - wenn jemand etwas Unwahres verbreiten würde. Aber dem scheint nicht so zu sein - Näheres erfahre ich in Kürze. In dem Sinne ist es mir schon wichtig .
Regina
Benutzeravatar
Shalala
Reiki-Laterne
Beiträge: 118
Registriert: 07.05.2008, 00:42
Reiki-System: die Ursprungsform nach Mikao Usui seit 1986
Wohnort: Köln

Beitrag von Shalala »

hihi - ist ja lustig, dann haben wir ja die gleichen Wurzeln :boohoo: :wink:

oder auch nicht :schimpf: kann mir grad allerdings nicht vorstellen, das Ageh geflunkert hat ... kann mich allerdings auch nicht mehr an seine genaue Version erinnern ... ob Peter, Miranda oder seine Frau Unmesha es war .. nachdem diese durch Miranda oder Peter eingeweiht wurde .........
(ist alles schon so viele Jahre her und da ich auch nicht mehr in Hamburg wohn hat sich der Kontakt verloren)
Tatsache ist aber ja doch wohl, das alle 4 ihre Finanzen zusammengelegt hatten, damit Peter (oder war es Miranda) bei Evelien den Kursus mitmachen konnten.

Wie ist jetzt dein neuster Stand Regina?

Um diesen Gerüchtethread mal zu beenden ...

lieben Gruß Bild
Benutzeravatar
Spiralfrau
RVD
Beiträge: 1780
Registriert: 27.06.2006, 22:04
Reiki-Verband: RVD & ProReiki
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: Hitzhusen - Kreis Segeberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Spiralfrau »

Mittlerweile hat es sich aufgeklärt!

Ageh rief mich an, wir haben lange gesprochen und er hat mir erzählt, wann und wo er eingeweiht wurde. Nämlich durch Peter Gilgen! Er hat mir dann auch noch seine Urkunde zur "Bestätigung" zugesendet.

Also - ich denke - da kursierten falsche Informationen - aus welchem Grund auch immer!

Grüßle Regina
Benutzeravatar
Shalala
Reiki-Laterne
Beiträge: 118
Registriert: 07.05.2008, 00:42
Reiki-System: die Ursprungsform nach Mikao Usui seit 1986
Wohnort: Köln

Beitrag von Shalala »

na dann - Friede allen Beteiligten Bild

und schönen Sonntag noch

Ranva
.
soaou
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 1
Registriert: 02.03.2010, 18:03

aufenthaltsort

Beitrag von soaou »

die beiden wohnen in brasilien und führen dort ein kleines hotel.

website: http://www.pousadajardimdomar.com.br/index_al.html
Antworten