Reiki-Depot für eine Narkose

Fragen zur Unterstützung mit Reiki bei Krankheit und Problemen sowie zum Fernreiki-Kreis.

Moderatoren: Elvira, AdminTeam

Ronja

Reiki-Depot für eine Narkose

Beitrag von Ronja »

Hallo,

ich habe den Beitrag über Reiki-Depot von Hardo gelesen. Jetzt würde mich mal interessieren, ob schon mal jemand ein Reikidepot für eine Narkose eingerichtet hat? Was ist dann passiert? Hat die Narkose nachgelassen?

Gruß, Ronja
Benutzeravatar
Hardo
Reiki-Sonne
Beiträge: 1779
Registriert: 17.01.2002, 02:00
Wohnort: genau hier: 2xxxx (nördlich der Elbe)

Beitrag von Hardo »

Grüß dich Ronja,

wir aus unserer Gruppe arbeiten viel mit dem Depot, auch bei OP´s (oft handelt es sich um Tumoroperationen).

Was ist dann passiert?
Die OP´s verliefen alle sehr gut (so dass die Ärzte sich alle gewundert haben -keiner wußte von Reiki bzw dieser "Reikiverwöhnung"-).
Den Patienten ging es hinterher (nach dem Aufwachen) den Umständen entsprechend auch gut.

Keiner hat bisher bemerkt, daß die Narkosen früher aufhörten bzw stärker oder länger wirkten.

Derjenige bekommt ja nicht direkt Reiki sondern er kann sich Reiki "abholen".

Liebe Grüße
Hardo

(Ps.: wenn du noch weitere Fragen hast, so kannst du dich ruhig melden, auch per mail)
( ---> sei Du doch einfach Du, das Original Deiner selbst!!! ... und lebe Dich )
( ---> das schöne an Reiki ist seine Einfachheit )
Benutzeravatar
Ameise
Reiki-Sonne
Beiträge: 5382
Registriert: 23.03.2002, 02:00
Wohnort: Bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Ameise »

Das mit dem Depot kenne ich nicht.
Könntest du das vielleicht mal in die Reiki-FAQ reinschreiben, oder woanders erklären ? Oder wo stweht dieser Beitrag ?
Benutzeravatar
Heike
Reiki-Feuer
Beiträge: 504
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: ProReiki
Reiki-System: Rainbow Reiki
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Heike »

Lieber Alrik,

Das Reiki Depot steht schon in der Reiki FAQ:

Reiki Depot

Liebe Grüße :)

Cleo
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom .....Albert Einstein
Ronja

Beitrag von Ronja »

Hallo Hardo,

ich werde für Montag ein Energie-Depot für eine Narkose anlegen. Die Narkose wird nicht für eine OP benötigt - sondern für eine Kernspintomographie, die bei Kleinkindern unter Narkose gemacht wird.

Ich habe schon einmal vor einiger Zeit ein Energie-Depot für eine Augenoperation eingerichtet und die Ärzte waren ganz erstaunt, daß die Operation so positiv war, denn vor der OP meinten die Ärzte, daß die Sehfähigkeit danach (die Netzhaut hatte sich abgelöst) "wahrscheinlich" bei 20 Prozent liegt. Die Sehfähigkeit liegt jetzt bei 70 Prozent.

Ich werde nächste Woche berichten, wie die Narkose vertragen wurde.

Gruß, Ronja
Benutzeravatar
Violett
Reiki-Fackel
Beiträge: 444
Registriert: 06.03.2002, 02:00
Wohnort: Großraum Stuttgart

Beitrag von Violett »

hallo ronja ...

ich bin gespannt auf deinen "erlebnisbericht" ...

achte gut auf deine formulierung, daß die narkose so intensiv wie nötig aber doch so schwach wie irgend vertretbar wirkt ...

licht und liebe
VIOLETT
Benutzeravatar
Ameise
Reiki-Sonne
Beiträge: 5382
Registriert: 23.03.2002, 02:00
Wohnort: Bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Ameise »

Hä ??? Seltsam, ich hab doch heute schon in der Reiki-FAQ geschaut ???

*lach* Muß ich wohl übersehen haben... ;) *stirnrunzel*

Jetzt weiß ich auch, wieso: Ich ghabe mir das zum 2.Grad nicht angeschaut, weil ich den noch nicht habe. ;)
Ronja

Beitrag von Ronja »

Hallo,

gestern war die Narkose und ich hatte vorab ein Reikidepot angelegt.
Mein Sohn hat die Narkose gut vertragen und ist ganz schnell wieder aufgewacht. Als er im Aufwachraum war habe ich ihm auch noch einmal Reiki gegeben. Die anderen Kinder, die auch alle eine Narkose bekommen haben, haben alle lange geschlafen und waren danach quengelig usw. Eigentlich sollten wir 4 Stunden nach der Narkose noch im Krankenhaus bleiben, aber wir durften nach zwei Stunden schon wieder gehen. Wir wären auch schon früher gegangen, aber aus rechtlichen Gründen mußten wir mindestens zwei Stunden im Krankenhaus bleiben. Die Kinderkrankenschwester war sehr erstaunt, daß er sich so schnell erholt hatte und war fast ärgerlich, daß er nicht so lange geschlafen hat wie die anderen Kinder. Nachmittags waren wir sogar draußen spielen und die frische Luft tat im auch gut. Ach, ich bin so erleichtert, daß alles gut gegangen ist - Danke Reiki :)

Bis bald mal wieder,
Ronja :)
Benutzeravatar
Hardo
Reiki-Sonne
Beiträge: 1779
Registriert: 17.01.2002, 02:00
Wohnort: genau hier: 2xxxx (nördlich der Elbe)

Beitrag von Hardo »

hi Ronja,
hi Ihr,

nimm es (nimm Reiki) doch einfach so hin, wie es halt ist.
Genieße es (auch für Deinen Sohn).
Reiki ist halt ne Energie, die wirkt.
Solche bzw ähnliche Ergebnisse kenne ich (wir) zu genüge (hätte ich Dir auch vorher schon erzählen können, was bei rauskommt).

Wenn Du des öfteren damit arbeitest, dann gewöhnst Du dich so daran, daß Du von ganz automatisch damit arbeitest, ohne das Du es noch merkst.


@Violett
achte gut auf deine Formulierung, daß die narkose ..........
was meinst Du damit???
Bei einem Reiki-Depot brauchst Du doch ohne "Formulierungen" arbeiten, nur halt das Depot "hinlegen" (für eine Person/Sache zu einer Zeit/Zeitraum).

herzliche Grüße
Hardo
( ---> sei Du doch einfach Du, das Original Deiner selbst!!! ... und lebe Dich )
( ---> das schöne an Reiki ist seine Einfachheit )
Ronja

Beitrag von Ronja »

Hallo Hardo,

ich nehme Reiki hin so wie es wirkt.
Also ich habe auch schon :o viele Ergebnisse mit Reiki erzielt. Du hörst Dich so abgeklärt an. Ich erlebe und entdecke Reiki jeden Tag neu und finde Beiträge über Reiki nicht langweilig. Ich habe meine Erfahrung mit dem Depot für die Narkose nur mitgeteilt, da ich dachte.....es interessiert wen und Violett wollte ja auch das "Ergebnis" wissen *g*

Ronja :evil:
Benutzeravatar
Ameise
Reiki-Sonne
Beiträge: 5382
Registriert: 23.03.2002, 02:00
Wohnort: Bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Ameise »

Ich find's schön, mal einen "Praxisbericht" zu haben !
Benutzeravatar
Violett
Reiki-Fackel
Beiträge: 444
Registriert: 06.03.2002, 02:00
Wohnort: Großraum Stuttgart

Beitrag von Violett »

hallo zusammen ...

@ronja ...
schönes gefühl, was? ... ich freu' mich für dich/euch ...
das erste mal mit einem depot zu arbeiten ist auch für erfahrene "reikianer" ein irgendwie fremdes gefühl ...
aber es funktioniert wie du siehst!

@hardo ...
ja ich weiß ... eigentlich nur hinlegen ...
und doch sagt mir die praxis (meine praxis), daß man doch immer wieder ein depot hinlegt für oder gegen etwas ... ich denke, du weisst schon wie ich das meine ...
und wir wissen doch alle, wie "wirklich" reiki wirkt ... da kann eine unbedacht unpräzise formulierung ggf. schon schaden anrichten ...
(hier in diesem beispiel etwa ein depot, daß die narkose nur kurz wirkt ... und schwubbdiwupp ist es zu kurz ...?)

licht und liebe für euch alle
VIOLETT
Benutzeravatar
Hardo
Reiki-Sonne
Beiträge: 1779
Registriert: 17.01.2002, 02:00
Wohnort: genau hier: 2xxxx (nördlich der Elbe)

Beitrag von Hardo »

hi Ronja,
Also ich habe auch schon viele Ergebnisse mit Reiki erzielt. Du hörst Dich so abgeklärt an. .......
oh, ich bin absolut nit abgeklärt.
Danke, daß Du mir das sagst (das ich mich so anhöre), muß das schleunigst abstellen (oder zumindest versuchen).

herzliche Grüße
Hardo
Zuletzt geändert von Hardo am 16.08.2002, 23:37, insgesamt 2-mal geändert.
( ---> sei Du doch einfach Du, das Original Deiner selbst!!! ... und lebe Dich )
( ---> das schöne an Reiki ist seine Einfachheit )
Benutzeravatar
Baghira
Gesperrter User
Beiträge: 509
Registriert: 13.05.2002, 21:18

Beitrag von Baghira »

...
Zuletzt geändert von Baghira am 27.04.2006, 14:19, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Shanta
Reiki-Fackel
Beiträge: 357
Registriert: 12.06.2002, 19:16
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Shanta »

Es gibt keine Zufälle... oder besser: ein Zufall ist das, was einem zufällt...

Ist schon interessant, dass ich gerade heute diese Beiträge lese, wo mein Schwiegervater morgen eine Augenoperation hat... Ich habe ihm eben ein Reiki-Depot für heute angelegt (er hat ziemlich Angst), und ich werde ihm morgen für die OP wieder ein Depot anlegen...

Dabei: mein Schwiegervater kennt Reiki nicht, hat extreme Schwierigkeiten, sich zu entspannen und hält von Esoterik rein gar nichts... aber ich habe das mit dem Depot so gemacht, wie Hardo es unter FAQ beschrieben hat und habe meinem Schwiegervater im Geiste erklärt, dass das Depot jetzt für ihn da ist und dass er es anzapfen kann, wenn er möchte... und ich habe gebetet, dass Gottes Wille geschieht...

Danke für diese Beiträge!

Herzliche Grüße, Licht & Liebe
Nicole
Benutzeravatar
Hardo
Reiki-Sonne
Beiträge: 1779
Registriert: 17.01.2002, 02:00
Wohnort: genau hier: 2xxxx (nördlich der Elbe)

Beitrag von Hardo »

hallöchen Nicole,

Es gibt keine Zufälle... oder besser: ein Zufall ist das, was einem zufällt........

................... für ihn da ist und dass er es anzapfen kann, wenn er möchte... und ich habe gebetet, dass Gottes Wille geschieht.......
......... freu Dich, daß es diesen "Zufall" gab.
......... Deinen letzten Halbsatz setze ich auch immer mit rein/mit drunter.

liebe Grüße
-und alles Gute für Deinen Schwiegervater-
Hardo
( ---> sei Du doch einfach Du, das Original Deiner selbst!!! ... und lebe Dich )
( ---> das schöne an Reiki ist seine Einfachheit )
Benutzeravatar
Shanta
Reiki-Fackel
Beiträge: 357
Registriert: 12.06.2002, 19:16
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Shanta »

Danke, Hardo. :D

Alles Gute auch für Dich!

Liebe Grüße,
Nicole
Petra

Beitrag von Petra »

Hallo
Nachdem ich den Beitrag gelesen habe, habe ich mir überlegt, mener Mutter ein Depot anzulegen. Obwohl ich ja immer aufpassen muss, und auch etwas Angst hatte, ( was wird dabei wieder bei mir passieren) habe ich es gemacht. Nur ich habe eine Verbindung drangesetz, das sie von selber nachgefüllt wird, sodass ich nicht jeden Tag ein Depot errichten oder füllen muss. Aus eigennützigen Gründen, ihr wisst :wink:
So, dann habe ich abgewartet, nichts zu meiner Mutter gesagt, sondern mal schaun was kommt.
Tage später, uff, meine Mutter erzählte mir, das sie zu dem Zeitpunkt eine schlimme Krise hatte. Sie hatte von den Ärzten erfahren, das es keine Hilfe mehr für sie gibt, sie fiel in ein Loch, hatte sich Schnaps gekauft, und wollte dann ein Leben in Schnaps und Tabletten führen, wie sie mir erzählte. Sie hat auch die ganze Flasche getrunken, ich war schon ziemlich erschrocken als ich das hörte. Aber sie meinte, sie wäre zu dem Entschluss gekommen, das dies nicht ihr Weg ist. Gestern erzählte sie mir, sie habe sich ein neues Ziel gesetzt, sie wollte sobald die Billigtarife der Fluggesellschaften da sind, zu mir kommen.
(wir wohnen 500KM auseinander, und sie war noch nicht bei mir)
Ich bin so froh, das ihre Krise jetzt so einen Lauf genommen hat, und sie wieder ein Ziel hat.

Gestern Abend machte ich aber auch eine Erfahrung, na, die ich noch nicht erlebt hatte.
:o Mein Vater ist auch schlimmm krank, und ich dachte nach dem Vorfall mit meiner Mutter, errichte ihm auch ein Depot, ich bekam auch das Einverständniss von seiner Seele und seinem Körper.
Irgendwie kam ich auf die Idee, meinem Partner auch eins zu errichten,
er ist auf Montage, ich bekam da auf meiner Anfrage, ein NEIN.
Eine Minute später rief er mich an.

Habt ihr auch schon ein NEIN bekommen ???

Liebe Grüsse Petra
Benutzeravatar
Klee
Reiki-Laterne
Beiträge: 200
Registriert: 02.04.2002, 02:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Klee »

Liebe Petra

Ja, das mit dem NEIN ist mir auch schon passiert. Und ich erinnere mich noch wie verwundert ich war als das so absolut klar und deutlich rüberkam.

Liebe Grüsse
Klee
Petra

Beitrag von Petra »

Liebe Klee
Ja, ich war auch verwundert. Aber ich finde, das so ganz klar ist, das da wirklich was passiert. Denn grade dieses NEIN, zeigt es doch deutlich.

Liebe Grüsse Petra
Marie
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 1
Registriert: 26.10.2002, 10:58
Wohnort: 381.... Umgebung v. Braunschweig

Beitrag von Marie »

Hallo zusammen :)

heute möchte ich euch allen, die hier über ihre Erfahrungen berichtet haben, ein ganz dickes Danke!!! sagen.

Mein Vater hatte vor knapp zwei Wochen eine große Herz-OP und ich war mir unsicher, wie ich ihn mit Reiki am besten begleiten kann. Eure Berichte haben mir sehr geholfen. Während der OP habe ich ihn mit Depot-Reiki versorgt und seit dem behandele ich ihn täglich mit Fern-Reiki und hülle den ganzen Körper in Licht. Er erholt sich erstaunlich gut von der OP.

Viele liebe Grüsse, Licht und Liebe Euch allen
Marie
Dreamdancer

Beitrag von Dreamdancer »

Es hat wen interessiert: mich zum Beispiel. Würde gern auch mehr Erfahrungen hierzu lesen, denn auch ich habe ein Kleinkind, dass demnächst eine etwas größere OP vor sich hat. Und wenn Reiki gezielt angewendet, da hilfreich sein kann, möchte ich so viel wie möglich darüber erfahren, und dann auch für mein Kind die richtige, oder beste Entscheidung treffen können!!

Ich selber bin derzeit ausschließlich in den ersten Grad eingeweiht.
Als meine damals 4 jhre alte Tochter am Fuß mit Vollnarkose operiert wurde, bin ich so weit möglich bei ihr geblieben. Nur nicht im OP selber. Dann aber beim Aufwachen aber wieder. ich habe die ganze Zeit Körperkontakt über die Hände zu ihr gehalten und das Pflegepersonal war ganz entzückt, wie gut die Kleine gelaunt war und wie fit sie war, ohne jegliche Schmerzmittel.

Grüße Sabine
Benutzeravatar
Violett
Reiki-Fackel
Beiträge: 444
Registriert: 06.03.2002, 02:00
Wohnort: Großraum Stuttgart

Beitrag von Violett »

hallo sabine ...

ein schöne erfahrung, die du und dein kind da gamacht haben ...

liebe grüße
VIOLETT
Benutzeravatar
SpideR
Reiki-Feuer
Beiträge: 601
Registriert: 09.11.2002, 22:19
Wohnort: zu Hause
Kontaktdaten:

Beitrag von SpideR »

Hallo an alle,
ich hatte mehrere OP-Erfahrungen, sowohl bei Menschen als auch bei Tieren. Habe die besten Erfahrungen damit gemacht, denjenigen mti in das Meistersymbol zu nehmen. Während der OP intensiv konzentriert, in den Tagen danach 4-5 x täglich aufgefrischt. Haben alle die Narkose sehr gut vertragen und Heilung verlief schneller. gerade Tieren, die ja nicht verstehen, was geschiht, hilft das ausgezeichnet.
Gruß
SpideR
Elumina

Beitrag von Elumina »

wie heißt es so schön....laßt mich eure kritische stimme sein *lach*

äm jetzt hab ich aber ein paar fragen

reiki sollte man doch nicht schicken, während einer op......weil der patient früher aufwachen könnte bzw. die narkose nicht richtig wirkt. hat ja sogar jemand hier geschrieben.
also ich könnte das nicht verantworten!
wie kommt ihr denn dazu sowas zu machen?
ich meine....nach der op versteh ich das ja.....aber während???

würd ich nie machen

tschüssle
jayashri
Antworten