Bitte um Tipps für "Körperreise"

Tipps und Fragen zu Wegen der Gesundheit und des persönlichen Wachstums.

Moderatoren: Sonka, AdminTeam

Antworten
yophi
Reiki-Teelicht
Beiträge: 13
Registriert: 19.07.2008, 09:38
Wohnort: Gütersloh

Bitte um Tipps für "Körperreise"

Beitrag von yophi »

Hallo Ihr Lieben,

Ich habe seit Jahren zwei extrem schmerzhafte Druckstellen unter den Füßen. Klingt wie eine Lappalie, ist es auch, aber mittlerweile belastet es mich wirklich auch im Alltag.

Bei den Reiki Einweihungen, die ich erhalten habe, und auch heute noch, wenn ich mit dem Meisterzeichen meditiere, habe ich gelegentlich solche Schmerzen, dass es kaum auszuhalten ist. Stellt Euch Rasierklingen unter den Fusssohlen vor...

Hab auch schon Fusspflege versucht, Arzt - nur weggeschnitten habe ich es noch nicht. Bin mir aber auch sicher, es würde wieder kommen, solange ich nicht löse, was dort steckt.

Nun liegt genau da der Hase im Pfeffer... Ich weiß, da sitzt etwas. Ich weiß, da hat sich etwas verkapselt, was ich aus irgendeinem Grund nicht raus lassen möchte. Und jedesmal, wenn die Lösung in Reichweite kommt, halte ich die Schmerzen kaum noch aus. Leider hat mein "Coach" zur Zeit keine Termine frei und wohnt auch eher weit weg, sonst würde ich bei ihr eine Körperreise buchen, also versuchen mit ihr gemeinsam in die Füße zu reisen, um zu schauen, was dort steckt. Wie gesagt, alleine und intuitiv ohne "Technik" kriege ich das zur Zeit nicht auf die Reihe.

Nun hoffe ich, dass jemand von Euch eventuell soetwas wie eine Technik für Körperreisen hat. Tipps, wie ich dorthin komme, Visualisierungen, die helfen, Meditationstexte oder Ähnliches. Ich glaube, ich brauche hier die "Krücke" einer Technik, anstatt einfachen Reikis, um mich selbst ein bisschen zu überlisten, um vielleicht die Angst vor dem zu überwinden, was das steckt.

Natürlich möchte ich nichts erzwingen. Wenn es noch nicht reif ist, ans Licht zu kommen, dann ist das so, aber die Schmerzen treten wieder immer öfter auf und werden auch stärker. Das ist zu massiv, als das ich es ignorieren könnte und wollte.

Mich mit Hilfe des 3.Symbols oder des Meisterzeichens mit den schmerzenden Stellen zu verbinden hat bisher nicht funktioniert.

Ich freue mich über jeden Tipp,
vielen Dank,
Petra
Benutzeravatar
Spiralfrau
RVD
Beiträge: 1780
Registriert: 27.06.2006, 22:04
Reiki-Verband: RVD & ProReiki
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: Hitzhusen - Kreis Segeberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Spiralfrau »

Könnte es sich bei den Druckstellen um Dornwarzen handeln? Dann hätte ich eine Idee.

Zu Körperreisen weiß ich leider nichts beizusteuern!

Gruß Regina
yophi
Reiki-Teelicht
Beiträge: 13
Registriert: 19.07.2008, 09:38
Wohnort: Gütersloh

Beitrag von yophi »

Hallo Regina,

ja, eine der Diagnosen lautete Dornwarze, eine andere Hühneraugen, eine dritte einfach Druckstelle.

Viele Grüße,
Petra
yophi
Reiki-Teelicht
Beiträge: 13
Registriert: 19.07.2008, 09:38
Wohnort: Gütersloh

Beitrag von yophi »

Hallo Ihr Lieben,

nun habe ich ganz viel im Internet recherchiert und in Buchhandlungen geschaut und ein ganz tolles Buch gefunden, dass ich innerhalb von einem Tag geradezu verschlungen habe.
"The Journey" von Brandon Bays.
Darin beschreibt sie tatsächlich Körperreisen, die man entweder mit einer CD ( die sie natürlich mittlerweile herausgebracht hat) oder mit einem Partner unternehmen kann...
Das werde ich auf jeden Fall versuchen.

Viele Grüße,
Petra
druvides
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 2
Registriert: 02.08.2008, 14:13
Wohnort: Zschaitz-Ottewig

Bitte um Tipps für Körperreise

Beitrag von druvides »

Hallo Petra,

ich möchte Dir bestimmt nicht Deine angestrebte Körperreise ausreden!
Nur bedenke bitte eins: in Deinem Thema drückst Du sehr viel innere Ängste aus. Du fühlst eine seelische Barriere in Dir und suchst mit Hilfe eines Krückstocks Lösung Deines körperlichen Problems.

Vielleicht bist Du noch nicht Reif genug,vielleicht kannst Du innerlich diese
Verantwortung für Dich selbst noch nicht übernehmen.
Reiki ist eine universelle, intelligente Energieform, die immer eine positive
Wirkung zeitigt, auch wenn wir ihr Wirken nicht immer sofort erkennen!
Halte ein und schau auf Deine spirituelle Entwicklung,möglicherweise hast
Du etwas übersprungen.
Solltest Du trotz allem doch noch an einer einfacheren Lösung interessiert
sein, melde Dich doch einfach!
Liebe Grüße druvides
Der Genügsame ist reich Lao-Tse
Benutzeravatar
Husky
Reiki-Fackel
Beiträge: 304
Registriert: 25.08.2003, 19:22
Wohnort: Planet Erde
Kontaktdaten:

Beitrag von Husky »

Empfehlenswert sind in diesem Zusammenhang sicher auch die Bücher von Robert A. Monroe, einem Pionier auf diesem Gebiet:

1. Der Mann mit den zwei Leben
2. Der zweite Körper


Herzlichen Gruß
Uwe Ross
Hüte dich vor Menschen mit nur einem Buch!
Benutzeravatar
Ravenwings
Reiki-Feuer
Beiträge: 863
Registriert: 25.03.2006, 13:16
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von Ravenwings »

Wie schaut es mit deinen Fußchakras aus? Offen, geschlossen?
Wie ist deine "Erdverbundenheit"?
Wurden deine Füße bei den Weihen ebenfalls bedacht oder - wie leider noch üblich - übergangen?

Welches Gewicht halten deine Füße? Wo könntest du sie entlasten und woher kommen evtl. diese Lasten?
Wie steinig ist dein zu beschreitender Weg, geht es evtl. sanfter?

Ist vielleicht eine Frage undere den gestellten, wo es bei dir klingelt?
Würde mich freuen.

Gruß, Raven
"Suche und beschreite deinen eigenen Weg, denn ausgetretene Pfade mögen leichter zu begehen sein, doch wenn du einst zurückblickst, wirst du deine eigenen Schritte dort nicht mehr erkennen können." - Jahsira -

Der Klügere gibt so lange nach bis er der Dumme ist. - Raven-
Antworten